Alles Leben ist Bewegung, Bewegung ist Leben.

                                 Leonardo da Vinci

Mein Warum

Seit ich denken kann, bin ich fasziniert vom Menschen und vom Leben an sich. Und ganz besonders spannend finde ich die Anfangszeit auf der Welt. 

Mein Herzensziel ist es, in dieser spannenden und auch sensiblen Zeit gemeinsam mit Dir und Deinem Baby wundervolle Momente zu erleben. Und was eignet sich dafür besser als Bewegung? 

Dazu gehört einerseits die reine körperliche Bewegung, die uns Glückshormone beschert. Aber auch eine "mentale Bewegung", denn der neue Lebensabschnitt mit den Kindern stellt uns vor so manche Herausforderung.  

Um mit der heutigen Informationsflut besser umzugehen ist es mein Anliegen, so viel Wissen an Dich weiterzugeben, dass Du Dich sicher und stark fühlst,  auf DEIN Gefühl zu vertrauen. 

Dorothea Köhler

Profilbild Kopie.jpeg

Nach meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin und dem anschließenden Studium der Gesundheitsökonomie (B.Sc.) habe ich 2014 während meiner Elternzeit mit meiner Tochter Heidi Sportfreifür2 gegründet. Ich began zunächst mit dem Babykurs "Zwergenfit", kurze Zeit später kamen noch das Kangatraining und die Trageberatung mit hinzu. Seit 2016 bin ich Kursleiterin für "Starke Eltern-starke Kinder" - Ein Elternkurs des Deutschen Kinderschutzbundes, S.A.F.E.- Mentorin sowie Reflexintegrationstrainerin. Mit Sportfreifür2 habe ich mir einen Traum erfüllt und bin glücklich, dass ich meine Liebe zu kleinen Menschen und zum Sport als meine Arbeit bezeichnen darf!

Meine Kurse

PreKanga

Trageberatung

Kangatraining in Saalfeld & Rudolstadt 

KangaonWheel (outdoor)

ZwergenFit® mini

ZwergenFit® maxi

Eltern- Kind- Turnen

FaszienFit

Herz- Kreislauf-Training indoor

Einzeltraining

RIT®- Reflexintegration